| |
Das Jahr 2008 war für unsere Bergsteigerschule GLOBO ALPIN von erstaunlichem Erfolg und Glück gesegnet. Auf allen vier ausgeschriebenen Auslandsfahrten hat Hubert Niederwolfsgruber, Globo Alpin Bergführer und Expeditionsleiter, ALLE TEILNEHMER auf die jeweiligen Gipfel begleiten können.
Im Jänner 08 stand er mit allen Teilnehmern auf dem 6960 Meter hohen Aconcagua, den höchsten Berg Amerikas.
Im Mai 08 bestieg er, wiederum mit allen Teilnehmern, den höchsten Berg im Hohen Atlas, den 4168 Meter hohen Toubkal.
Keinen Monat später war er mit allen Expeditionsmitgliedern auf dem „schönsten Berg“ der Welt, dem Alpamayo 5947 Meter in Peru erfolgreich und zum Jahresabschluss konnte er im Oktober den höchsten Berg des
afrikanischen Kontinents, den 5895 Meter hohen Kilimanjaro, mit der gesamten Gruppe besteigen.
Wir gratulieren ihm zu diesem erstaunlichen Gipfelglück und freuen uns riesig mit allen beteiligten Teilnehmern, welche letztendlich auf „ihren eigenen Füssen“ diesen Erfolg zum Gipfel getragen haben.
Wir wissen, dass derartig lückenlose Gipfelerfolge nicht jährlich wiederholbar sind, aber das soll uns nicht die Freude daran nehmen, das Jahr 2008 zu feiern und erwartungsvoll dem Jahr 2009 entgegen zu blicken.
> AUSLANDPROGRAMM 2010
> WINTERPROGRAMM 2010
> SOMMERPROGRAMM 2010


Im Uhrzeigersinn: Aconcagua, Alpamayo, Kilimanjaro, Toubkal
Printable version Registration Send a friend
|
|